Samstag, 15. November 2014

Was für eine Woche!

Geht es euch auch manchmal so?

Da hat man eine so arbeitsreiche Woche mit so vielen Gedanken im Kopf, und dann gönnt man sich eine entspannende Strickerei am Abend, und vor lauter Denken und Stricken und Denken und Stricken nadelt man eine Jacke in null-komma-nix beinahe fertig, bis man kurz vor dem Fertigstellen zur Besinnung kommt und erkennt, dass man, so, wie dieses Stück aussieht, das niemals selbst tragen wird und man es auch niemandem anderen zumuten kann.

Das Ergebnis:


Alles wieder zurück an den Start.

Und das Erstaunliche war, ich war erleichtert, ohne jegliches Bedauern, eher mit Freude, dass ich diese schöne Wolle zu einem besseren Zeitpunkt zu einem neuen Projekt verarbeiten kann.
In dieser Woche habe ich einfach nur Spannung abreagieren können, und das passt auch so.
Für kreative Inspirationen fehlte mir einfach die Kapazität.

Woran ich sonst im Moment noch arbeite, ist das hier:


eine klitzekleine Kreuzsticharbeit aus England nach dieser Vorlage:


ja, ganz genau! Einfach toll geeignet, wenn frau sonst schon nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht ;)
Da geht nur ab und zu mal ein Fädchen von der Sticknadel, dann muss wieder etwas anderes her.

Was aber immer noch große Freude macht, sind meine Grannys - hier meine neuen, alle einfach ohne Anleitung intuitiv beim Fernsehen gehäkelt:


Mal sehen, wie es weitergeht.

Was mich total freut, ist, dass mein Älterer nun gnädig meinem ständigen Flehen nachgibt: Ja, gut, ich darf ihm einen Pullover stricken.
Hoffentlich verläuft dieses Projekt besser.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Knitgudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen